Migration der Attachment Image Files der Postings - Gelöst / Solved

Antworten
jue
Administrator
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Sep 2023, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Migration der Attachment Image Files der Postings - Gelöst / Solved

Beitrag von jue »

Lange habe ich nach der Ursache dafür gesucht, warum, die Attachments, die ich in den Postings hochgeladen hatte, nicht in ein neu erstelltes Forum hinübergerettet werden können.

Es gab unterschiedliche Hypothesen, es könnte an den Rechten liegen, also besser chmod 666 als 644 für die Dateien. Eine andere mögliche Ursache war, dass die Image-Dateien möglicherweise als ASCII-Dateien hochgeladen worden seien mit der Folge, dass sie dann korrupt sind und nicht gelesen werden können.

Dann gab es einen Satz, der mir mein eigenes Missverständnis verdeutlichte:

Many times, users need to transfer the contents of their /files folder, which contains the post attachments.

Dummerweise war ich davon ausgegangen, dass die Original Image-Dateien, die ich hochgeladen hatte, in dem Posting verlinkt sind. Das ist jedoch offensichtlich nicht der Fall!

Es ist so: Die hochgeladenen Dateien werden im /files - Ordner gespeichert, wenn sie hochgeladen werden. Wenn man dann natürlich den /files - Ordner des alten Forums nicht in den /files - Ordner des neuen Forums überträgt, kann nichts angezeigt werden.

Zusätzlich kann man im Administrations-Bereich Beiträge->Dateianhänge verwalten aufrufen, um zu überprüfen, ob die Attachments noch richtig verlinkt sind.
Antworten